Habe die Folge endlich gesehen. Mir gefällt sie sehr gut. Jetzt verstehe ich auch, warum Esther so einfach aus dem CIA - Gebäude fliehen konnte, und warum der Wachmann sie durchgewunken hatte.
Dass die "Familien" einen Maulwurf bei der CIA haben würden, war mir klar. ich dachte aber nicht an ihre Kollegin mit der windschnittigen Frisur ...
John DeLancie als Langley Obermacker hat mir sehr gut gefallen. Hach, dieser Ausdruck im Gesicht, als er nach den "Torchwood - Clowns" fragte ... einfach herrlich.
Jack tat mir so leid ... findet Angelo wieder, und kann ihn nur beim Sterben begleiten ... schnief. Die Frage, warum er sich nie bei Jack gemeldet hatte kann ich mir nur so erklären ...
Angelo hatte sich geschämt, Jack damals ausgeliefert zu haben, oder er wollte Jack vor den Familien schützen. Wenn nicht mal Filmcrews aus LA wissen, wo Wales liegt, wissen es Gangster erst recht nicht
Als Jack mit Tränen in den Augen von Ianto erzählte, habe ich auch die Luft angehalten ...
Die Panik als er realisiert, dass Angelo stirbt, gestorben ist ... was ist die richtige Reihenfolge??
Aua ...
Bei diesem Kerl, der sich und die beiden Anderen in die Luft gesprengt hatte, war es egal, ob er die Hände hinter dem Rücken gefesselt hatte oder vor dem Bauch. Das Ding konnte er mit einer Hand bedienen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es der Respekt vor dem ehemals CIA - Vorgestetzten war, dass ihm der Bewacher die Hände nicht auf den Rücken gebunden hatte ...
Esther kämpft immer noch mit sich ... da ist Jack, dem sie versucht zu vertrauen, und dort ihr Vorgesetzter, dem sie Treue geschworen hatte, als sie eingestellt wurde. Irgendwie kann ich verstehen, dass sich die Büromaus für den Spatz in der Hand, anstatt der Taube auf dem Dach entscheidet ...
Rex ist auch hin-und hergerissen, oder es war Absicht, dass er Jack erst sagt, er könne ihm nicht helfen. Vielleicht hatte jemand zugehört, und er musste seine 'Kollegen' in Sicherheit wiegen. Es ist gut dass Esther und Rex doch noch über ihren Schatten gesprungen sind.
Ich zermartere mir das Hirn, wo ich dieses Muster des Morphic Fields schon einmal gesehen habe. Es kommt mir bekannt vor. Könnte es der Boden dieser beiden seltsamen Glaszellen aus
"End of Time" sein? Es ist mir klar, dass Jack verhindern möchte, dass irgendjemand dieses Feld in die Hände bekommt ... was man da alles verstecken kann .... hatte so ein Ding nicht auch der Master, als er die Bomben baute ... mir schwirrt der Kopf
Dass Jack an dieser Schussverletzung nicht gestorben ist, liegt vielleicht daran, dass er jetzt wie jeder Andere auf dem Planeten ist ... unsterblich aber kaputtbar ... also im Moment Kategorie 2 ...
Wie es mit Oswald Danes weiter geht, da bin ich so was von gespannt ... er hat ja Jillian die schwarze Mappe abgenommen. Der wird versuchen Land zu gewinnen.
Für mich war diese Folge nicht unnütz ... es mir einiges erklärt.
Und ich freu mich auf die letzten beiden Folgen