Also zu der Folge wurde ja schon genug gesagt, deswegen mein Kommentar dazu und ein bissl was allgemeines zu der Saffel - muss jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben.
Muss nur feststellen, dass die Folgen immer langwieriger werden, also bei der 5. Folge habe ich zum Beispiel gar nicht auf die Uhr geguckt und bei der ungefähr alle 10 Minuten - was ein sehr mieses Zeichen ist!
Roland_Deschain hat geschrieben:
Allerdings... wie kommt Esther eigentlich auf die Idee, ihren echten Namen anzugeben, die wird doch eh schon gesucht...
Das fand ich auch echt dämlich, ich meine wenn ich der Staatsfeind No. 1 bin, dann gebe ich doch nicht meinen echten Namen an. So ein Schwachsinn, aber na ja auch egal.
Roland_Deschain hat geschrieben:
Und dann diese Schuhe... hat die echt nichts besseres für einen Einsatz, bei dem man eventuell auch mal schnell weglaufen muss??
Endlich mal jemand, dem das auffällt. Ich frage mich immer in den Amiserien, wie die Weiber es schaffen mit solchen Highheels durch die Gegend zu rennen und auch noch zu kämpfen! Mir ein riesen Rätsel. Ich hatte auch schon solche Dinger an und ich war froh, wenn ich geradeaus gehen konnte.
Das fand ich das sympathische als TW noch britisch war, die Mädels hatten auch mal Turnschue an und nicht nur Highheels. Aber egal...das ist wohl eine Sache, die sich nie ändern wird und ich rege mich hier umsonst auf.
Schade finde ich, dass Jack so in den Hintergrund gestellt wird. Ja, er hat einiges zu verkraften und nach der letzten Staffel seh ich auch ein, dass er sich ein bissl zurückhält und dann auch noch seine plötzliche Sterblichkeit an die er sich erstmal gewöhnen muss, aber bitte, es sind jetzt mittlerweile 6 Folgen und ich habe das Gefühl, dass er immer mehr in den Hintergrund gerückt wird. Gut, es gab schon öfter Folgen, in denen er nicht mehr als zwei Szenen da war, aber man wusste immer, er ist der Chef, aber in der Staffel fehlt mir dieses Gefühl. Rex (so gerne ich ihn habe) spielt sich mir zu sehr als Chef auf - wahrscheinlich so ein CIA-Problem (wobei er sich für nen CIA-Agenten echt bekloppt anstellt - sorry). Gut, Jack hat immer gesagt, dass er das Sagen hat, aber so richtig ist dieses Gefühl nicht da. Ich habe teilweise das Gefühl, dass er nur noch mitspielt, damit er seine typischen Jack-Kommentare abgeben kann und ansonsten wird die Handlung um die neuen Charaktere gesponnen. Nervt mich ehrlich gesagt ein bissl.
Klingt so als hätte ich nur zu meckern, nein so ist es nicht, ich meine es ist toll wieder TW zu sehen und vor allem mal wieder eine von RTD geschriebene Serie. Jack ist einfach hinreißend und Gwen und Rhys einfach zu schön die beiden. Ich habe es schon immer genossen, wenn die beiden zusammen aufgetaucht sind, weil das einfach ein herrliches Paar ist, mir Höhen und Tiefen, doch sie raufen sich immer wieder zusammen! Ich liebe TW und so wird es auch immer bleiben, doch diese Staffel ist halt irgendwie arg langwierig und nun will ich endlich wissen, wer oder was diesen "Miracle Day" verursacht hat (hab ja schon an die Daleks gedacht, aber das ist vllt. doch ein wenig zu weit hergeholt!
)