"Something old, something new, something borrowed, something blue"
Ich hatte Tränen in den Augen.. und nicht nur da! War das eine irre, komplexe, timey wimey Folge!!
Der Moffmeister hat es nun doch noch geschafft ... "Big Bang" gehört für mich ganz klar zu den NewWhoHiglights, in einer Reihe mit "Empty Child/The Doctor Dances", "Girl in the Fireplace" und "Blink". Rasante Handlungsabläufe, spannende Überraschungen, herrlich emotionale Momente der agierenden Personen, von irre lustig bis höchst dramatisch... eben Entertainment vom Feinsten.
River Song war mal wieder genial ... LOL, der arme Dalek!

Ich hoffe schon fast, dass ihre Identität niemals ganz enthüllt wird... noch ist sie ein großes Geheimnis in der Geschichte des Doctors... und just so gefällt sie mir irre gut. Kudos an Alex Kingston, die diese Powerfrau wunderbar darstellt!
Amy war hier besser als in allen Folgen zuvor, wenn ich auch nach wie vor mehr Gesichtsmimik bei Karen Gillan vermisse.
Rory... bin ich froh, dass er nun mitreist! Dieser unscheinbare Arthur Darvill hat eine fantastische Präsenz und sich voll in mein Fan-Herz geschlichen.
Einer fehlt hier noch - wie auf der Hochzeit.

Mit Matt Smith hatte ich Schwierigkeiten die ganze season über, weil er meinen Erwartungen, die durch Interviews und die erste Folge geschürt worden waren, nicht auch nur annähernd erfüllt hatte. Seine Ausstrahlung/Präsenz stimmte nicht, verblasste weit hinter dem, was ich von seinen NewWho Vorgängern gewohnt war.
Ist er nun rehabilitiert? ... hm ... zu einem großen Teil, wage ich mal zu sagen. Es gab sehr gute Momente, wo ich ihn gesehen haben, den alten Mann mit dem unendlichen Wissen um die Zeit und dem jungen Gesicht. Momente, wo er dem Doctor seinen ganz eigenen Stempel aufdrückte und mich die neuste Regeneration um ihrer selbst Willen akzeptieren ließ, statt den beiden vorherigen nachzutrauern. Er hat viel Charisma gezeigt, in dieser Folge...
... was natürlich auch an diesem genialen Script lag! Eine Stunde mit Handlung für drei, wage ich mal zu sagen
Meine Fan-Seele jubiliert immer noch ... DAS war Doctor Who, wie ich es liebe!!
P.S. muss noch fix 'was nachtragen... Ginover und FirstOfTen: ich liebe eure kleinen "Bilder-Specials"! Thanks!!