Oh, noch gar nichts zur neuen Folgen?!? Gut, dann versuch ich mal den Anfang:
Synopsis: Amy und Roy sind in einem kleinen, besinnlichen Ort "in the middle of nowhere" gelandet. Sie ist schwanger und beide führen ein offensichtlich ruhiges und zufriedenes Leben, bis plötzlich (wie kann es anders sein) der Doctor auftaucht. Nach einer Diskussion über den Ort, "schlafen" alle Drei plötzlich ein und wachen in der Tardis auf, was der Doctor auch sofort mit "terrible Nightmare" quittiert. Natürlich hatten alle den selben "Traum" (wenn auch nicht Alptraum) und schlafen wenig später wieder ein, um im langweiligen Ort zu landen. Ziemlich bald erfahren sie vom "Dreamlord", dass eins die Realität und eins der Traum ist. Doch beide Stellen sind bei weitem nicht so ruhig, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Der Ort beherbergt Aliens in Rentnern, die Menschen zu Staub verwandeln, und die Tardis stürzt in einen (unbekannten) "Kalten Stern", der sie zu einem Eisklotz friert. Nun ist es an ihnen, zwischen den Welten zu wählen, denn nur wenn sie im Traum sterben, werden sie in der Realität aufwachen und gerettet. Doch die Uhr tickt unermütlich und schon bald weiß selbst der Doctor nicht mehr, was wahr und was falsch ist.
Auch der Dreamlord mischt fleißig mit und bricht die Situation auf eine Entscheidung von Amy zwischen Roy und dem Doctor herunter, was ihr sichtlich Schwierigkeiten bereitet. Doch als Roy in der Kleinstadt stirbt, will sie in dieser Welt nicht mehr weiterleben, selbst wenn es die Realität ist und sieht deshalb die Tardis als einzige Chance an. Sie bringen sich also um, wachen in der Tardis auf und der Dreamlord rettet sie vor dem kalten Stern. Doch plötzlich schrottet der Doctor die Tardis selbst und es wird alles schwarz ... ... ... bis sie in der wirklichen Wirklichkeit landen. (Nur in eime Traum hat der Dreamlord macht, sodass es beides Träume sein mussten) Es stellt sich heraus, dass der Dreamload die Personifizierung der eigenen Dunkelheit des Doctors war.
Meine Meinung:Ich fand die Folge sehr gelungen. Ich mag solche Situationen, bei denen nicht klar ist, was wahr und was falsch ist. Leider fand ich die Tardis-Szenerie als zu realistisch bzw. das Dorf als zu unrealistisch, was allerdings mit der sehr interessanten Lösung wieder wettgemacht wurde.
Toll fand ich auch, dass es endlich ans Eingemachte geht. Besonders Amy muss sich positionieren und hat damit arge Probleme. Es waren alles Spiegelungen ihrer eigenen Wünsche. Was das beutet muss ich mir aber noch überlegen. ^^ Es gab wieder tolle Szenen. Unteranderem, als der Doctor den Ort als Alptraum empfunden hat und sie dann mitbekommen, dass sie das selbe geträumt haben. Auch über den Doctor selbst erfahren wir einiges. Ich frage mich aber, ob der Doctor gleich herausgefunden hat, dass er es ist. Weil er ja sagt: "I know who you are. [...] No idea how you can be here, but there's only one person in the universe who hates me as much as you do." Meint er da wirklich sich selbst?!? Das erscheint mir irgentwie unlogisch. Ist er wirklich die Person, die ihn am meisten hasst?? Ich denke eher, er meint den Master.
Ich werd mir das auf alle Fälle noch einmal anschauen

@Admins: Wenn was mit der Zusammenfassung nicht stimmt oder etwas nicht so gut ist, einfach editieren