Hier nun meine Meinung....*seufz*
River Song: Ich hatte ja auf Antworten gehofft. Und ich hatte mich darauf gefreut den Moment zu sehen, in dem der Doctor River trifft, sie ihn aber noch nicht kennt. Tja, dass war wohl nichts. Stattdessen macht sie wieder das, was viele an ihr ja stört: sie degradiert den Doctor zu einer Art Companion und nimmt das Heft in die Hand. Die Szene in der Tardis, in der sie dem Doctor quasi zeigt, wie einiges funktioniert, hat mir gar nicht gefallen. Da fand ich sie überheblich. Was ich allerdings mochte, war wie der Doctor das Tardis Geräusch nachahmt...
Mich enttäuscht in bezug auf River, dass es wieder bei diesen Andeutungen bleibt. Vielleicht erfahren wir ja in der zweiten Folge mehr. Wenn nicht, frage ich mich, wie lange Moffat die Kuh River noch melken will...mich nervt es
Amy: Natürlich rettet sie sich wieder einmal selbst...herrje,was braucht sie denn den Doctor, wenn sie alles so souverän meistert? Entweder es stimmt etwas nicht mit ihr oder sie ist ein Naturtalent. Wo sind ihre Zweifel dem Doctor gegenüber? Wo sind die leisen Momente zwischen Doctor und Companion? Wo sind ihre Fragen über ihn und seine Herkunft? Ein offener Mund beim Betreten eines neuen Planeten,der Erstaunen oder Unglauben verrät, würde mir momentan schon reichen....
Fand ich sie am Anfang doch noch sehr gut, wird sie für mich immer mehr zu einem Störfaktor.
Eleven: In dieser Episode wirkte es für mich permanent so, als wolle hier jemand Ten nachmachen und nacheifern...das schnelle Sprechen, das durch die Haare fahren, das Rumgezappel....am Anfang der Staffel war mir das durchaus recht, aber mittlerweile würde ich es begrüßen, wenn Eleven Eigenschaften an den Tag legen würde, die Ten eben einfach nicht hatte (und das salutieren reicht dabei nicht!). Nine und Ten waren so unterschiedlich.
Wo ist das, was diesen neuen Doctor ausmacht?
Das größere Problem ist allerdings, dass ich es ihm so nicht abnehme, der Doctor zu sein.
Vielleicht kann ich es am besten so beschreiben: wenn ich im Universum irgendwo gestrandet, gefangen oder sonst etwas wäre und jemand wie Ten würde auftauchen, um mir zu helfen...ich würde mitgehen (und das unabhängig von der Optik, jawohl!). Bei Eleven würde ich das nicht, zumindest nicht sofort. Der Funke springt nicht über. In dieser Folge war es extrem. Wenn Ten seinen Feinden gedroht hat oder Leute überzeugt hat, ihm zu vertrauen, dann kam das rüber. Bei Eleven wirkt es mir zu unecht.
Weeping Angels: Sollte man, wenn man einen Engel sucht, der gefährlich ist in eine Hölle voller Engel laufen??? Nein! Warum ist denn niemand gleich auf die Idee gekommen, dass diese auch alle weeping angels sind? Ich hoffe wirklich, dass ich hier aufgrund meiner (Un)Kenntnisse der englischen Sprache etwas versehentlich nicht mitbekommen habe. Ansonsten fand ich es ziemlich unwahrscheinlich, in diese Hölle zu laufen, als wären da eben nicht hunderte oder tausende Statuen
Ich habe mittlerweile den Punkt erreicht, an dem ich nur noch weiter gucke, da ich auf den großen Knall am Ende der Staffel hoffe, in der manche Ungereimtheiten geklärt werden. Dein Wort in Gottes Ohr, Nick!
Ich habe es wirklich versucht...wahrscheinlich bin ich auch die einzige, der die Folge nicht gfallen hat. Aber es zündet einfach nicht
Edit: Es gibt Serien, viele Serien die ich mag, aber nur wenige für die ich wirklich Leidenschaft empfinde. DW ist immer eine davon gewesen. Leider ist mir das abhanden gekommen. Und ich habe nicht die Hoffnung, dass sich das wieder ändert. Wenn ich Nine und Ten zuvor nicht gekannt hätte, wäre es bestimmt anders gelaufen...und irgendwie deprimiert mich das gerade total