Inhalt:Auf Midnight, einem Planeten auf dem aufgrund von "extonic radiation" nichts auf der Oberfläche überleben kann, ist ein Erholungszentrum errichtet worden, das auch Fahrten zu besonderen landschaftlichen Sehenswürdigkeiten wie den Sapphire Waterfalls anbietet. Da Donna sich lieber am Pool sonnt, bricht der Doctor allein zu einer dieser Fahrten auf. Bald lernen er und die anderen Mitreisenden sich näher kennen und unterhalten sich angeregt. Mitten auf der Strecke bleibt das Fahrzeug auf einmal stehen. Als der Doctor zu den Piloten ins Cockpit geht um sich nach dem Grund dafür zu erkundigen, überredet er sie, den Schutzschild kurz zu lüften um so für einige Minuten einen freien Blick auf die Planetenoberfläche zu haben. Dabei sieht der Mechaniker Claude wie sich ein Schatten auf das Fahrzeug zubewegt. Bevor der Doctor sehen kann, was Claude meint, schließt sich der Schutzschild wieder.
Der Doctor kehrt zu den anderen Passagieren zurück. Plötzlich sind Klopfgeräusche von außerhalb des Fahrzeugs zu hören, die sich scheinbar um das Fahrzeug herumbewegen. Sky Silvestry, eine der Gäste, gerät in Panik und als sie sich ein Stück von den Anderen entfernt, folgt ihr das Klopfen. Es gibt eine starke Erschütterung und als das Licht wieder angeht, stellt sich heraus dass die Kabine mit den Piloten abgerissen wurde und Sky anscheinend von einer Macht besessen ist.
Zuerst guckt sie nur seltsam, dann imitiert sie die Wörter und Sätze der Anderen, wird dabei immer schneller bis sie schließlich parallel mit dem Doctor und den übrigen Gästen spricht. Panik macht sich breit und es wird die Idee geäußert Sky aus dem Fahrzeug zu werfen.
Als der Doctor darauf wieder mit Sky redet, ""überholt" sie ihn schließlich und redet schneller als er. Die anderen Passagiere sind nun bald davon überzeugt, dass die Macht, die Sky in Besitz genommen hatte, nun im Doctor steckt. Also wollen sie ihn hinauswerfen. Der Doctor, unfähig sich zu bewegen, muss miterleben wie sein Körper zur Tür geschleift wird. Erst in letzter Sekunde erkennt die Hostess, dass Sky Phrasen des Doctors verwendet, wie zum Beispiel "molto bene" oder "allons-y". Sie packt Sky, öffnet die Tür, wodurch sie und Sky hinausgesogen werden und sterben.
Der Doctor kann sich wieder bewegen und kurz darauf trifft auch der Rettungstrupp ein. Zurück im Erholungszentrum trifft der Doctor wieder auf Donna, die den sichtbar mitgenommenen Timelord umarmt und von ihm, als sie sein "molto bene" wiederholt, mit einem ernsten Blick darauf hingewiesen wird, es bleiben zu lassen.
Bewertung:Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! David Tennant kann darin zeigen was er schauspielerisch draufhat. Und das was er draufhat ist große Klasse! Wer bisher noch daran gezweifelt hat, dürfte spätestens mit dieser Folge eines Besseren belehrt worden sein. Der Doctor ist auf sich allein gestellt, kein companion ist an seiner Seite und hilft ihm. Er wird nicht nur seiner Autoritätsposition beraubt, weil die anderen Passagiere ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr auf ihn hören und an ihm und seiner Rolle in den Geschehnissen zweifeln. Ihm wird schließlich auch noch die Möglichkeit sich zu äußern genommen und er kann sich nicht mehr bewegen.
Die Hilfslosigkeit ist ihm ins Gesicht geschrieben, als sein Körper gepackt und zur Tür gezogen wird. Das "Festklammern" an einem Stuhl mit einem Schuh (Zufall?), seine Augen die sich mit Tränen gefüllt haben und dann das schlimmste von allem als er selbst sagt "Throw him out!"
Überhaupt ist die ganze Folge Gänsehaut pur: vom ersten Klopfen bis zum Schluss als der Doctor schnaufend auf dem Boden liegt. Genauso als der Doctor sich nach dem Namen der Hostess, die sich geopfert hat, erkundigt und keiner die Antwort weiß. Dann nur noch betretenes Schweigen bis der Rettungstrupp eintrifft....
Die Umarmung zum Schluss hat die Folge perfekt abgerundet! Als Donna wieder auf den Doctor trifft und erkennt, dass er jetzt keine schnoddrigen Sprüche von ihr braucht und sie ihn daraufhin einfach nur wortlos umarmt... ein schönes Ende!!!

*sighs*
Meinetwegen hätte auch hier schon Schluss sein können, da ich auf das "Molto bene." - "No, don't do that." anschließend fast verzichten hätte können.
Eine meiner Meinung nach perfekte Episode DW!
P.S.: Einziger kleiner "Störfaktor" ist Rose, die einmal kurz im TV hinter dem Doctor zu sehen ist... das ist ein bisschen unwahrscheinlich, dass sie ihn auf Midnight findet, oder?!