Boar. Mir steht der Mund immer noch auf. Schon der erste Tag war ... *Worte such* ... einzigartig. Tag 2 ist jetzt doch nochmal ein ordentliches Stück ... verstörender. Und trotzdem können die auch lustige Momente reinpacken. Wahnsinn. Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.
Aus den Ankündigungen hatte ich die Angst, dass es zu horrormäßig werden würde (ich hasse Horrorfilme), aber es ist bis jetzt eine tolle Mischung und ganz GROSSES KINO
Genial gemacht. Toll ist auch, dass jeder auch dem Bildschirm fast die gleiche Berrechtigung hat, sogar Rhys und erst recht Ianto. Aus den ohne Jack total hilflosen Menschen sind jetzt überlegt und selbstständig handelnde Spezialisten geworden ... toll. *freu*
Aber besonders den Charakter Frobisher finde ich genial angelegt. Ich empfinde ihn an keiner Stelle als kaltblütigen Killer und dennoch unterschreibt er die Blankpage und lässt sich so missbrauchen.
Wegen Jack und Beton: Das war echt übel. Erst seine Regeneration und dann auch noch einbetoniert. Dass der Beton nicht an seiner Haut haftet ist klar und eigentlich müssten die Haare im Beton stecken bleiben --> Vllt haben sie sich in Folge seiner Wiederauferstehung regeneriert?!? Also das hat mich nicht so sehr gestört. Aber dass die Scharfschützen nicht getroffen haben, fand ich störenden.
Während des guckens hab ich total das Gefühl für Zeit verlohren. Alles wirkt extrem schnell und hektisch und trotzdem nicht gehetzt oder gequetscht. Selbst für scheinbare "Kleinigkeiten" ist Zeit, zum Beispiel als Gwens zum Bestattungsunternehmer meint: "Das werden Sie mir jetzt nicht glauben, aber das ist alles im Sinne der Nation!" *lach*
Wieder einmal war ich von den Schauspielerischen Fähigkeiten beeindruckt. Ich hab keine Stelle gemerkt, wo ich es unnatürlich/gespielt empfunden habe. (Das liegt aber vllt auch an mir)
Es grüßt ein total ungeduliger
Daniel Who
PS: So wird das Warten auf den Doctor gleich viel erträglicher, dafür aber nicht Warten auf die nächste TW-Folge ... Irgendwie eine ziemlich verzwickte Situation -.-