Ich hoffe die Frage ist hier am richtigen Platz:
In "The Stolen Earth" wird gezeigt, wie der 10. Doctor regeneriert und dabei seine Form jedoch nicht verändert. Das bedeutet doch eigendlich, dass in "Journey's End" und im Christmas-Special David Tennant schon den 11. Doctor bzw. die 11. Reincarnation spielt (obwohl sie genauso aussieht wie der 10. Doctor).
Da aber in "Journey's End" und im Christmas-Special scheinbar die 15 Stunden vergangen sind, in der sich der Doctor visuell nach der Regeneration noch verändern kann (Doctor's hand), behält diese Reincarnation ihr Aussehen bei. Das bedeutet jedoch, dass noch ein weiterer Regenerationszyklus nötig sein müsste, damit der Doctor die Form von Matt Smith annimmt. Also müsste doch Matt Smith schon den 12. Doctor spielen und nicht den 11.
OK. Eigendlich sollte ich wissen, dass im Whoniversum nichts unmöglich ist (außer Galifray zu retten
) aber trotzdem wunder ich mich, ob ich da was bis jetzt falsch verstanden habe, oder ob das wirklich etwas wiedersprüchlich ist oder ob es gar nicht offiziell bekannt ist, dass es sich bei Matt Smith um die 11. Reincarnation handelt.
*über kaotische Formulierung selbst verwirrt bin und nun keinen klaren Gedanken mehr hab*
lg Daniel Who