Inhalt: Der Doctor und Rose landen zusammen mit Adam (aus "Dalek") in der fernen Zukunft auf Satellite 5. Diese Raumstation im Erdorbit wird dazu verwendet Nachrichten in alle Ecken des "Human Empires" zu schicken, jedoch ahnt der Doctor schnell, dass etwas dort nicht mit rechten Dingen zugeht: so verschwinden zum Beispiel Leute einfach, sobald sie eine Beförderung kriegen und auf den ominösen "Floor 500" gerufen werden. Zu alledem versucht Adam persönlichen Profit aus der Zeitreise zu schlagen, indem er wichtige Informationen in die Vergangenheit schickt, dadurch dass er mit Roses Handy seinen Anrufbeantworter dort (damals? *g*) anruft. Natürlich forschen der Doctor und Rose nach, was sich auf Floor 500 befindet. Dort machen sie bald eine unliebsame Bekanntschaft mit dem "Editor" und dem "Editor in Chief" des Satelliten...
Bewertung:Ich fand die Folge ziemlich cool. Simon Pegg kannte ich vorher nicht großartig, aber in dieser Rolle hat er mir sehr gut gefallen. Dass Adam so "unbeaufsichtigt" seine verqueren Pläne durchführen kann, hat mich zuerst schon gestört. Ich hab mich laufend gefragt, wann entweder Rose oder dem Doctor endlich mal auffällt, dass Adam etwas im Schilde führt. Aber okay, die zwei waren auch beschäftigt damit Max auf Floor 500 zu besuchen. *g* Das Ende mit Adams Mum hat mich dann aber wieder versöhnt.
Meiner Meinung nach ist die Folge ein gelungenes kleines Gesamtpaket. Mir fällt zumindest gerade nix ein worüber ich wirklich großartig meckern könnte.