Ich reihe mich dann auch mal in die Reihe derer ein, die kein Problem damit haben, dass auch negative Aspekte der Folgen hervorgehoben werden
, im gewissen Maße sind wir halt doch ein Kuschelforum
, da auch bei negativer Kritik gekuschelt wird.
Die von Nyah angebrachten Aspekte sind ja auch mir negativ aufgefallen. Einige dieser Szenen fallen für mich persönlich nicht ganz so tragisch ins Gewicht, wie z.B. der doch ziemlich naiv agierende Millionär samt Töchterchen und der Handlungsstrang... na ja.
Die meisten Probleme bereitet mir eigentlich die Wiedererweckungsszene, da eben einfach unlogisch bzw. unglaubwürdig. Da hätte man mit wenig Mitteln einen wesentlich sinnvolleren Handlungsstrang entwickeln können.
Nun ja und die milliardenfache Verkörperung des Masters ist zwar irgendwie für den Moment ganz witzig, nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie das vernünftig weiter geführt werden soll. Ich habe immer noch die Befüchtung, dass das ganze im zweiten Teil arg ins Lächerliche abdrftet.
Was die restlichen Timelords angeht. Ich kenne das alte Doctor Who ja nur aus wirklich wenigen Folgen. Ich habe mir die Timelords immer so ein wenig wie den Jedi Orden bei Star Wars vorgestellt. Einst mächtig und irgendwie Hüter der Zeit aber über die Jahrtausende dann doch von innen heraus 'verfault' und schließlich dem Untergang geweiht, den sie selbst herbeiführen. Wie eben die Jedi in Ep III.
Anhand des Trailers muß ich ja nun doch eher davon ausgehen, dass die Timelords eher korrupt und machtgierig sind. Ich lasse mich da mal überraschen was im zweiten Teil diesezüglich auf uns zukommt.