Inhalt: Der 8jährige George fürchtet sich extremst vor den Monstern in seinem Zimmer bzw. Schrank. Sein ängstlicher Hilferuf durchdringt selbst ferne Galaxien und landet schließlich in der TARDIS auf dem Psychic Paper des Doctors. Dieser kommt der Aufforderung nach und beschließt nach George zu suchen, um ihm zu helfen. Der Wohnungsblock in dem George mit seinen Eltern lebt ist schnell gefunden, jedoch dauert es etwas bis der Doctor schließlich auch die richtige Wohnung gefunden hat. Dort angekommen stellt der Doctor schnell fest, dass George zu Recht Angst vor den Monstern in seinem Schrank hat. Außerdem sind auch noch Amy und Rory nach einer Fahrt mit dem Aufzug an einem mehr als seltsamen Ort gelandet und vom Doctor abgeschnitten...
Fazit:Mir hats gefallen! Ja, es war eine Folge für die Kids mit einer mehr als deutlichen Botschaft ("Stell dich deinen Ängsten!"), aber die Folge hatte trotzdem alles was ich in einer Whofolge gerne sehe: Witz, Grusel, Rory, den Doctor...
Aber eins nach dem anderen:
Ich fand die Folge extreeeeeem gruslig! Spätestens als die alte Nachbarin in den Müllhaufen gezerrt wurde, wusste ich dass die Folge für mich kein Zuckerschlecken wird. *g* Und nicht genug dass selbst der Doctor Schiss vor dem Schrank hat und dass Rory und Amy auch noch im Puppenhaus im Schrank landen (dass es ein Puppenhaus war, hat man ziemlich schnell gemerkt), dann huschen da auch noch dunkle Schatten rum und eine scheinbar harmlose Puppe ergreift die Jagd. Und was passiert wenn sie jemanden fangen... boah, creepy!!!
Die Folge hatte auch viel Lustiges, wie zum Beispiel das Gespräch zwischen Georges Dad und dem Doctor darüber ob man den Schrank nun öffnen sollte oder nicht. Oder Rorys Panik-Monolog über die Dinge die man erst vermisst wenn sie einem fehlen ("I miss lights!"

).
Man merkte irgendwie dass das Skript von Gatiss stammte...
Zur Abwechslung fand ich es auch sehr schön keine Folge mit Staffel-storyarc zu bekommen! Das wäre FAST Erholung gewesen, wenns halt nicht so gruslig gewesen wäre. *g*
Matt Smith hat mir in der Folge sehr gut gefallen!!! Ich kann das jetzt gar nicht an etwas Speziellem festmachen. Es war einfach so, dass er in dieser Folge irgendwie noch überzeugender rüberkam und mir sein Doctor hier noch besser als sonst gefallen hat. Vielleicht liegts daran, dass er hier ein kleines bisschen weniger überdreht war (in der letzten Folge war er ja ziemlich hyper, wenn man nur an seinen "Todeskampf" im Smoking denkt

)? Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ihm hier nicht Alex Kingston die Show gestohlen hat. *ggg*
Ich freue mich schon auf nächste Woche. Die Episode scheint sehr timey-wimey zu werden...
Wann ist wieder Samstag??!