Inhalt:Der Doctor stattet Craig (aus Folge 5.11 "The Lodger") einen Besuch ab. Craig hat mittlerweile einen Sohn mit Sophie und um ihr und allen Verwandten zu beweisen dass er ein guter Vater ist, soll er einige Tage lang alleine auf seinen Sohn aufpassen. Und genau zu diesem Zeitpunkt besucht ihn der Timelord.
Angeblich sollte dieser Besuch nur ein harmloses Vorbeischauen werden, doch die Dinge entwickeln sich anders: flackernde Lichter und mehrere verschwundene Personen erregen die Neugierde des Doctors (obwohl der ja eigentlich wichtigere Dinge zu tun hat, wie sich um seinen nahenden Tod sorgen

) und als Craig das nächste Mal auf den Doctor trifft arbeitet dieser im Laden wo das Zentrum der Stromschwankungen liegt und wo erst vor kurzem wieder eine Angestellte verschwunden ist.
Wie sich herausstellt, stecken die Cybermen hinter allem: sie versuchen die Erde zu infiltrieren und fangen deshalb nach und nach Menschen um sie in Cybermen zu konvertieren. Der Versuch des Doctors die Cybermen alleine zu stoppen misslingt. Und als Craig ihm zu Hilfe eilen will, wird er auch noch gefangen genommen und in einen Cybermen-Anzug gesteckt. Ist das das Ende von Craig und dem Doctor?
Fazit:Waaaaahhhhh....
Okay, okay, schön langsam der Reihe nach:
Die Folge war wieder ein Highlight! Die Handlung um die Cybermen die versuchen die Erde zu übernehmen war eher Randsache, dafür war das Zusammenspiel zwischen Craig und dem Doctor umso genialer! Die vielen kleinen Sprüche, Anspielungen und Gags machten einfach Spaß beim Gucken der Folge, allen voran der Fremdschäm-Moment als der Doctor Craig seine Liebe gesteht um ihn von der Umgebung abzulenken oder dass die ältere Verkäuferin ständig denkt, dass die beiden ein Paar seien.
Sehr schön fand ich den "Gastauftritt" von Amy und Rory, aber es war traurig wie der Doctor sich dann vor den beiden versteckte. Das Parfum heißt "Petrichor"... awww!
Dass Craig die Cybermen in die Luft jagt, weil er zuviel für seinen Sohn empfindet ("I blew them up with love!"

) war ein bisschen kitschig, aber noch in nem durchaus erträglichen Maß. *ggg*
Umso süßer fand ich wie der Doctor auf den kleinen Wurm aufpasst und damit meine ich nicht die Cyber-Ratte, sondern Alfie a.k.a. Stormageddon a.k.a. Stormy. Ich glaub da sind bei mir spontan ein paar Östrogene mehr ausgeschüttet worden...
*räusper*
Das Ende mit River hingegen... Gänsehaut pur! Ich muss die Folge nochmal gucken um alles im Detail zu verstehen (ich hab nicht verstanden was die Eyepatch-Lady zu River sagt als diese nach den Silence frägt) aber auch so war das Ende einfach nur Hammer! Ich hab mich zuerst gefragt warum die drei Kinder so intensiv gezeigt wurden, aber als dann klar wurde, dass sie "Zeugen" sind und die Blende zu River kam die in einer Akte liest was damals passierte... woah!! Mir fehlen noch ein bisschen die Worte um auszudrücken wie ich diese letzte Szene fand. Momentan fühl ich mich einfach nur "mindblown".
Achja, der Trailer für nächste Woche, der hat mich gleich noch mehr umgehauen... Wenn das Finale nicht großes Kino wird, fress ich meinen Stetson. Also den den ich mir dann kaufen würde.

P.S.:
Zitat:
I'm the Doctor, I work in a shop now. I'm here to help. Look, they gave me a badge with my name on it in case I forget who I am. Very thoughtful, as that does happen.
