Okay, 2. Runde beendet ...
Ich zaehl jetzt mal meine kleinen Hoehepunkte auf ... abgesehen von der irrsinnig spannenden Story und *dem* Ende!!!
- Gleich der Anfang, wo Jack und Ianto dem Arzt ein schwules Paerchen "vorspielen" (*ggg*), um mit dem Toten alleine zu sein ... um dem dann den Hitchhiker rauszuschneiden ... "He dead happy!"
- dann natuerlich die ganze immer wiederkehrende Diskussion, ob sie nun ein Paar sind, oder nicht ... zu schoen! *lol*
"He sees us as a couple." ... "All sort of new for me." Ianto ist soooo suess, wie stolz er im Grunde ist, dass die Leute sie als Paar sehen. Doch dann sein trauriger Blick, als Jack meint: "I hate the word couple!" "Me, too" (na, wenn das mal die Wahrheit war). Oder als Jack dann zu seiner Tochter ist ... "Where you going?" "Oh, now we're a couple!"
Und dann als Ianto feststellt, dass selbst Gwen sie als Paar ansieht ... echt, das ist einfach nur klasse!
In dem Zusammenhang dann natuerlich den Abschiedskuss!!!!!!!
Da hat bei mir echt alles Achterbahn gespielt ...
- schoen waren auch die kleinen DW Referenzen:
Col. Maze ist in Vancouver (wonderful countrycide! Yup, kann ich bestaetigen!!!
)
Martha ist in den Flitterwochen
Jacks Spruch "We need a doctor" ... okay, das war anders gemeint, aber es klang gut! *lol*
Und ein sonic screwdriver heisst jetzt "Gizmo"!!! (Und ich hab schon, bevor sie das Ding aus der Jacke gezogen hat, zu mir gesagt: "Jajajaja, jetzt kommt der sonic screwdriver, mit dem sie die Kamera ausschaltet!" Und dann ist das Ding tatsaechlich silbern und leuchtet blau!!! Wie geil ist das wohl????
Okay, was noch?
- als Gwen nach England faehrt! "OMG, Severn Bridge, farewell!" Und Rhys fragt gleich, ob sie auch genug "auslaendische Wahrung" mit hat ... *lol* und Gwen darauf: "Ja, und ich hab auch meine Spritzen mit!" Wogegen wohl? Gegen die Seuchen, die man sich in England zuziehen kann??? *lol*
- Ueberhaupt waren die beiden suess zusammen. Und Rhys war richtig clever, wie er das mit den Uhrzeiten rausgefunden hat ... *gg*
- Dann natuerlich zum einen die Szene mit Jack und seiner Tochter!! Interessante Wendung ... und gut dargestellt. Ich kann sie voellig verstehen.
Aber die Szene, wo Ianto bei seiner Schwester ist, war der Hammer. Wie sie aus ihm herauskitzelt, was das wohl fuer ein Date in der Stadt in diesem vornehmen Restaurant war ... und wie er dann irgendwann ganz leise meint: "He's very handsome." Oh, Ianto ... darf ich dich mal knuddeln. Dieser leicht verschaemte, aber dennoch freudig stolze Gesichtsausdruck ... zum Verlieben!!!! (@Ianto hier *g*: Du hast voellig recht, das hat er wirklich klasse gespielt!!!) Aber dann der Satz danach hat mich dann endgueltig vor Ruehrung vom Sofa sinken lassen: "It's not men, it's just him, it's only him."
- Dann das Auto und wie er immer versucht, allen davon zu erzaehlen, aber irgendwie nimmt das keiner fuer voll ... *gg* vor allem Gwen nicht, die ja erst mal gucken muss, ob Clement recht hatte ... und ja, hatte er! Schwanger! Wow! Ich hatte ja viel an Spoilern mitbekommen, aber das war nicht dabei. Aber mal ehrlich, war ihre Reaktion, als Jack dann dazu kommt, nicht absolut traumhaft schoen, ehrlich, authentisch und einfach nur suess????? "This is bloody spectecular!" Und Jack: "Ianto! We're having a baby!" und Ianto: "Congratulation! And maybe now it's a good time to tell you that I lost the car!"
Okay, was danach kam, war natuerlich nicht mehr zum Lachen ...
Und nun weiss ich beim besten Willen nicht, wie ich danach schlafen soll ....??????
P.S. Sorry fuer dieses absolut konfuse Geschwafel ... *ggg* und mir faellt sicher noch mehr ein, aber fuer den Moment war's das mal ...