Herr Duck hat geschrieben:
River's Gefängnisausbruch - öh, sie sitzt also im gefängnis, aber ihren halluzinogenen Lippenstift durfte sie behalten und die Wachen wurdenauch nicht vor diesem gewarnt?
sie hatte ja offenbar ein paar "Sonderrechte" - sie durfte z.B. Telefonate entgegen nehmen - was ich SEHR seltsam fand - aber wenn die Wirkung ihres Lippenstiftes nicht bekannt war, dann war das nur MakeUp... ich fand die Szene in der der arme Wächter auf das Strichmännchen gezielt hat jedenfalls super komisch
* HELLO SWEETIE und THETA SIGMA - ersteres guter Witz (der mich irgendwie an den "Anhalter durch die Galaxis" erinnerte), zweites eine nette Referenz an des Doctors Studienjahre
Die Tatsache, dass sie den Namen Theta Sigma kennt hat bei mir ja sofort wieder alle Plotbunnies zum Hüpfen gebracht!!! DAS wissen nicht viele aus seinem Umfeld, dass er an der Akademie diesen Spitznamen getragan hat. Was deutlich zeigt, dass die River die ihm diese Nachricht geschickt hat schon wieder sehr viel weiter aus der Zukunft kommt als die, denen er bisher begegnet ist. Timey wimey!!
Und seine Reaktion darauf, dass Amy sich nicht an ihn erinnert, ging zu Herzen . Als emotionaler Ausgleich die witzige Szene, als der Doctor ihn zunächst einfach hinnimmt und ihn dann anstupst
Noch mehr zu Herzen als Rorys Reaktion ging mir die des Doctors als ihm klar wurde, dass Rory gleich merken würde, was Sache ist und dass er sich nicht traut, Rory das zu sagen.
Die Szene in der der Doctor Rory erst überhaupt nicht als Ungewöhnlich wahr nimmt und intensiv überlegt, was es diesmal "Offensichtliches" ist, das ihm entgeht war zum Brüllen komisch! Sie haben nicht einmal auf den Abschluß-Gag verzichtet, dass er dann etwas fallen läßt als ihm einfällt, WAS ihm entgangen ist *ggg*
* Des Doctors "Abwehrrede" - wie Solus schon sagte: Grenzwertig ...
joooaaaaa.... das sind auch bei mir immer die Momente, in denen ich mich frage, warum nicht einfach einer der Aliens eine Knarre zieht und mal eben mit der Rede Schluß macht... der eine Dalek beim zehnten Doctor hat doch gezeigt wie's geht - stellt also offenbar kein Problem dar. Nein, von diesen Szenen bin ich auch kein Freund.
* River findet heraus, dass das Stonehenge-Szenario nur eine Täuschung der Alliance war, gestaltet nach den Erinnerungen von Amy - Woher kennen sie diese Erinnerungen? Eine Frage, die hoffentlich im zweiten Teil geklärt wird
Der Doctor sagte, dass er davon ausgeht, dass die Aliens in Amys Haus waren oder dass sie bei irgendeiner anderen Gelegenheit einen "Snapshot" von Amys Erinnerungen gemacht haben. Wie genau das geschehen ist, werden wir sicher noch erfahren.
* Und am Schluss explodiert mal eben das gesamte Universum - wie war das noch mit dem Gigantismus
em ... ja ... das war zwar interessant anzusehen und mir hat das sogar gefallen - aber man kann ohne Zweifel behaupten, dass alles was RTD vorher gebracht hatte dagegen die Größe eines Schuhkartons hatte *ggg*
DerGendo hat geschrieben:
*knuddelt DerGendo mal ganz kräftig*

aaaach, die ist doch nicht weg, nicht tot, nicht aus der Serie raus! Das wird der Doctor schon wieder richten! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dir bei der Szene fast das Herz stehen geblieben ist...