Rose & Saah Jane hat geschrieben:
Wer hat denn nun die Tardis gesteuert und was hat es denn mit: Silence will Fall auf sich ?
Die Antworten auf diese Fragen bekommen wir wohl erst in der nächsten Staffel.
Irgendwie war der 2.Teil mieser als der 1. Mit der Auflösung hat man es sich doch zu einfach gemacht mit dem Manipulator. Die Explosion und das. Naja der Plot war jetzt nicht unbedingt Highlight schlecht hin,aber war okay. Durchschnitts Folge.
Ich fand den 1. Teil sehr gut aber der 2. war von der Handlung her wirklich sehr enttäuschend muss ich sagen.
Dafür gabs wieder tolle Rory Momente,der die Folge trotzdem nicht retten konnte. River war Okay und ich finde ihre Bindung zu dem Doc ok. Leider erfährt man nichts näheres. Ich denke aber wir werden sie wieder sehen.
River wird auf jefall in der nächsten Staffel wider dabei sein, das habe ich schon an hand von ein paar videos vom dreh für staffel 6 gesehen. Moffat will uns ja noch aufklären was es mit dieser Frau auf sich hat.
Naja der Dalek war nervig. Ich glaub ich hab geschlafen,aber wo waren die Gummibären Daleks ? Will man uns mit den Gummibären Daleks wirklich in Staffel 6 noch mehr nerven ? OHHHH Come on.
Da hast du wirklich geschlafen das wurde nämlich erklärt warum der Dalek so versteinert aussah. Das war nämlich nach dem sich alle Risse öfnetten und alle sterne verschwanden der 11. Doctor sagte das die Geschichte kolabiert wäre, ganze Rassen wurden aus der Existenz gelöscht. Der Dalek ist nur noch eine Nachbildung, ein Echo so zu sagen ein Fossil der Zeit und ohne das Licht aus der Pendorica wäre er das auch geblieben.
Der Riss ist geschlossen okay und dafür hat man eine Staffel lang so ein Drama draus gemacht ? Ziemlich enteuschender Ausgang des Storyarcs. Hab mir jetzt irgendwas DRAMATISCHERES vorgestellt. Naja Naja.
Das war ja auch etwas Dramatischer denn der Storyarc war ja nicht in erster Liene der Risse oder die Risse, sondern es ging um Amy
es drehte sich alles um sie denn ohne sie und ihre Errinerung gebe keine Welt mehr.(die Idee fand ich persönlich aber nicht sehr glaubwürdig, geschweige denn gut durchdacht)
Schade das die kleine Amy einfach abgehauen ist.
Wieso abgehauhen wie kommst du denn darauf, die kleine Amelia Pond ist wie alle anderen verschwunden aus der Exitenz getilgt worden.
Wobei das Happy End am Ende für alle doch ganz Zufriedenstellend war, hoffe ich das The silence will fall nicht der nächste Story arc wird.
Das Happy End war mir echt zu kitschig muss ich sagen und ich denke schon das Silens will Fall zum nächsten Storyarct gehören wird.
Naja war eine sehr durchwachsene Staffel. Nicht schlecht. Besser als Staffel 3 auf alle Fälle.
Doc 11 ist mein Neuer Lieblings Doc. Doc 9 bleibt immer in meinem Herzen <3 Doc 11 <3333 ^^
Meine Fav Episodes: 5x01 / 5x03 / 5x08 / 5x10 / 5x12 ( Ja nur 5 von 13. Bei DW 2005 series 1 waren es Immerhin 12 von 13. Da mocht ich nur die Folge nicht in der die Frau von den Slitheen zurück kehrte. )
Für mich war das wirklich keine besonders gute Staffel, sie war schwach und auch das Ende (das für mich niemals ein Finale sein wird) war nicht wirkliche ein entschädigung. Ich hoffe sehr das Staffel 6 mehr zu bieten hat, als so eine Luft nummer. Staffel 1 bis 4 waren wirklich besser durch dacht, besonders 3 und 4. Ich werde auch einfach nicht wirklich warm mit Matt Smith er ist mir genauso wir Amy unsympatisch also mit dem würde ich nie mit reisen wenn ich die wahl hätte dann nur mit dem 10. Doctor.